Kinder und Erwachsene Baby und Kinderschwimmen

Baby und Kinderschwimmen mit Bianca KluteDie langjährige Erfahrung mit Babys, Kleinkindern, Kindern und Erwachsenen im Wasser ermöglicht mir eine Ausweitung meines bisherigen Kursangebots. Für die Kinder möchte ich meinem Motto "mit Spiel und Spass lernen Kinder schnell und mit Freude" treu bleiben und abwechslungsreiche Kurse anbieten, in denen nicht nur Schwimmstile im Bahnenschwimmen verbessert werden sollen, sondern Springen, Tauchen, Wasserball spielen und alles was den Kindern und mir im Wasser noch Spaß macht soll Bestandteil der Kurse sein. Ein Abstecher ins Spaßbad, um auf den Rutschen unsere Fertigkeiten zu überprüfen, ist ebenfalls eingeplant. Mit diesem Angebot hoffe ich all den Kindern, die bei mir die Freude am Element Wasser gefunden haben und auch allen, die diese Freude noch entdecken müssen, gerecht werden zu können.
Schwimmkurse für Kinder und ErwachseneIn all den Jahren habe ich immer wieder die Gelegenheit gehabt, mit Erwachsenen Schwimmern und Nichtschwimmern und auch mit Menschen die im Wasser eine irrationale Angst überfällt, zu trainieren. Die Geschichten, die dahinter stehen, sind so vielfältig wie wir Menschen individuell sind. Aber welcher Grund auch immer hinter der Angst steckt, sie lässt sich nur im Wasser bewältigen. 71% der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Das allein ist schon ein guter Grund schwimmen zu lernen. Bedenkt man noch, dass Rehabilitation in vielen Bereichen im Wasser stattfindet weil Gelenke hier unbelastet bewegt werden können und das es !keinen! echten Schwimmer mit einer schlechten Körperhaltung gibt. Kommt man unweigerlich dahin das Element Wasser nicht nur ernst zu nehmen, sondern möglichst die eigenen Fähigkeiten in diesem Element so zu verbessern, dass man sich darin wohlfühlt. Ich habe das große Glück schon sehr jung diese Fähigkeiten entwickelt zu haben, da mein Vater mit mir regelmässig in Schwimmbädern, Seen und im Meer trainiert hat. Diese Freude am Element Wasser darf ich weitergeben und freue mich darauf Sie und Ihre Familie auf diesem Weg zu begleiten.

Hier geht es zum Schwimmkurs Urvertrauen
Hier geht es zum Schwimmkurs Urvertrauen
Hier geht es zum Schwimmkurs Urvertrauen
Hier geht es zum Schwimmkurs Urvertrauen
Hier geht es zum Schwimmkurs Krabbelalter - Baby- und Kinderschwimmen
Hier geht es zum Schwimmkurs Selbstrettung - Baby- und Kinderschwimmen
Hier geht es zum Schwimmkurs mit Froschabzeichen - Baby- und Kinderschwimmen
Hier geht es zum Schwimmkurs Seepferdchen - Baby- und Kinderschwimmen

Zu unseren Terminen, Anmeldungen und Checklisten!

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben können Sie sich jetzt ihren Termin aussuchen.